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Fragen & Antworten

Willkommen beim LifeGround Kundenservice

In diesem Bereich bieten wir Ihnen eine Hilfestellung, um Ihre wichtigsten Fragen zu beantworten. Wenn Sie weitere Fragen haben sollten, so wenden Sie sich doch bitte an unseren Kundenservice. Diesen erreichen Sie per E-Mail über unser Kontaktformular oder per Telefon.

LifeGround: +49 (0) 52 51 39 87 430

Servicezeiten: Mo. – Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr

Wichtige Fragen:

  1. Wie schicken Sie einen falsch gelieferten Artikel zurück?
  2. Wie schicke ich einen beschädigten Artikel zurück / Gewährleistung?
  3. Wie kann ich eine Bestellung bzw. einen Artikel stornieren?
  4. Kann ich einen Artikel umtauschen?
  5. Wie erfolgt der Versand meiner Bestellung?
  6. Warum ist trotz Versandbestätigung noch keine Zustellung erfolgt?
  7. Kann ich eine laufende Bestellung ändern und einen Artikel hinzubuchen?
  8. Warum habe ich noch keine Bestellbestätigung erhalten?
  9. Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?
  10. Wo finde ich Angaben und Informationen zu meiner Bestellung?
  11. Wie erhalte ich meine Rechnung?

Wie schicken Sie einen falsch gelieferten Artikel zurück?

Es ist uns wichtige, das Lifeground Ihnen auch einen perfekten Service bietet, falls mal ein falscher Artikel geliefert wurde. Wir bitten Sie in einem solchen Fall die nachfolgende Vorgehensweise genau zu beachten, um eine schnelle und reibungslose Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten.

Wenn Sie einen gekauften Artikel zurückschicken möchten, können Sie uns einfach über den Anfrage-Button eine Nachricht schicken.

Wir werden Ihnen anschließend per Mail einen Rücksendeschein und ein Versandlabel zuschicken.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Versand an uns ohne Beschädigung übersteht. Wenn es Ihnen möglich ist, so verwenden Sie bitte die unbeschädigte Originalverpackung. Legen Sie den Rücksendeschein in das Paket und kleben Sie bitte das Label so auf das Paket, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist (entfernen Sie hierfür ggf. das alte Versandlabel). Bitte bringen Sie dann das fertig verpackt Paket zur nächsten Postfiliale.

Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, so holt dieser Dienstleister Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Nach Erhalt der Rücksendeunterlagen wird sich unsere Spedition mit Ihnen innerhalb von 14 Tagen telefonisch in Verbindung setzen, um sich mit Ihnen abzusprechen. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Abholtermin.

Wie schicke ich einen beschädigten Artikel zurück / Gewährleistung?

Sollte Ihnen ein Artikel beschädigt geliefert worden sein, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit den Artikel zu reklamieren. Bitte schicken Sie uns eine kurze Beschreibung und Fotos des beschädigten Artikels über den Anfrage-Button zu.

Im Regelfall überprüfen wir, ob entsprechende Ersatzteile verfügbar sind und senden Ihnen diese auf dem schnellsten Wege zu. Sollte das nicht der Fall sein, erhalten Sie von uns per E-Mail einen Rücksendeschein und ein Versandlabel.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Versand an uns ohne eine weitere Beschädigung übersteht. Wenn es Ihnen möglich ist, so verwenden Sie bitte die unbeschäfigte Originalverpackung. Legen Sie den Rücksendeschein in das Paket und kleben Sie bitte das Label so auf das Paket, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist (entfernen Sie hierfür ggf. das alte Versandlabel). Bitte bringen Sie dann das fertig verpackt Paket zur nächsten Postfiliale.

Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, so holt dieser Dienstleister Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Nach Erhalt der Rücksendeunterlagen wird sich unsere Spedition mit Ihnen innerhalb von 14 Tagen telefonisch in Verbindung setzen, um sich mit Ihnen abzusprechen. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Abholtermin.

Wie kann ich eine Bestellung bzw. einen Artikel stornieren?

Für den Fall, dass Sie einmal Ihre Bestellung stornieren möchten, können Sie uns einfach über das Rückgabeformular eine Stornoanfrage schicken, oder Sie können das Muster-Widerrufsformular verwenden. Lesen Sie bitte hierzu auch die Angaben im Widerrufsrecht, wo Sie auch die Muster-Formulierung finden.

Nach erfolgreicher Überprüfung und Stornierung Ihres Auftrags bekommen Sie eine Bestätigungs-E-Mail und der ausstehende Betrag wird von unserer Buchhaltung an Sie umgehend ausgezahlt.

Zahlungen werden grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen zurück erstattet. Die Frist beginnt mit Erhalt einer schriftlicher Bestätigung Ihrer Gutschrift von uns. Sollten Sie die Gutschrift nach dieser Frist noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie uns eine Nachricht über den Anfrage-Button zu schicken.

Sollte sich die Lieferung zum Zeitpunkt Ihrer Nachricht bereits auf dem Weg befinden und Sie dennoch die Stornierung Ihres Auftrages wünschen, bitten wir Sie die Annahme des Paketes zu verweigern und uns über den Anfrage-Button eine Nachricht zu schicken.

Geschäftskunden (im Sinne von § 14 BGB „Unternehmer“) sind von der Möglichkeit einer Stornierung oder dem gesetzlichem Widerruf leider ausgeschlossen.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Bedauerlicherweise ist es aus systemtechnischen Gründen derzeit nicht möglich, zwei verschiedene Artikel gegeneinander umzutauschen. Für den Fall, dass Sie einen Umtausch wünschen, bitten wir Sie, den Artikel an uns zurück zu schicken und Ihren Wunschartikel in unserem Shop neu zu bestellen.

Wir bitten Sie in diesem Zusammenhang die nachfolgende Vorgehensweise genau zu beachten, um eine schnelle und reibungslose Abwicklung der Rücksendung zu gewährleisten.

Wenn Sie einen gekauften Artikel zurückschicken wollen, können Sie uns einfach über den Kontakt-Button eine Nachricht schicken.

Wir werden Ihnen anschließend per Mail einen Rücksendeschein und ein Versandlabel zuschicken.

Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie den Versand an uns ohne Beschädigung übersteht. Wenn es Ihnen möglich ist, so verwenden Sie bitte die unbeschädigte Originalverpackung. Legen Sie den Rücksendeschein in das Paket und kleben Sie bitte das Label so auf das Paket, dass der ursprüngliche Versandaufkleber nicht mehr zu sehen ist (entfernen Sie hierfür ggf. das alte Versandlabel). Bitte bringen Sie dann das fertig verpackt Paket zur nächsten Postfiliale.

Wurde der Artikel per Möbelspedition geliefert, so holt dieser Dienstleister Ihre Ware bei Ihnen wieder ab. Nach Erhalt der Rücksendeunterlagen wird sich unsere Spedition mit Ihnen innerhalb von 14 Tagen telefonisch in Verbindung setzen, um sich mit Ihnen abzusprechen. Wir haben leider keinen Einfluss auf den Abholtermin.

Wie und wann erfolgt der Versand meiner Bestellung?

Unser Versand beinhaltet folgenden Service:

  • Versand und Zustellung über Packstationen rund um die Uhr.
  • Zustellung zur Postfiliale.
  • Zustellung zum Wunschnachbarn.
  • Samstagszustellung.
  • Sendungsverfolgung.
  • Paketankündigung.

Bei uns müssen Sie nicht lange auf Ihre Bestellungen warten. In der Regel versenden wir Ihre Waren einen Tag nach Ihrer Bestellung. Bei großvolumigen Möbeln erfolgt der Versand meistens innerhalb von 2 Tagen. Es ist uns wichtig, dass Sie nicht lange auf Ihren Wunschartikel warten müssen. Um dies zu gewährleisten, erfolgt der Waren-Transport mit DHL.

Für weiter Informationen hinsichtlich der Versandkosten, schauen Sie bitte hier.

Warum ist trotz Versandbestätigung noch keine Zustellung erfolgt?

Den aktuellen Status Ihrer Bestellung finden Sie in Ihrem Kundenkonto, im Bereich Meine Bestellungen.

Sollte der Status Ihrer Bestellung auf "Zugestellt" stehen, obwohl Sie keine Ware erhalten haben, so prüfen Sie bitte zunächst in der Sendungsverfolgung des Versanddienstleisters, ob das Paket bei einem Nachbarn oder in einer Postfiliale abgegeben wurde.

In Ausnahmefällen kann es vorkommen, das Sie nur einen Teil der Packstücke Ihres Produktes erhalten haben, da die Packstücke an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden, obwohl diese gleichzeitig versandt wurden. In einem solchen Fall möchten wir Sie bitten, 2-3 Tage zu warten, da dann sicherlich alle Packstücke bei Ihnen eingetroffen sind.

Kann ich eine laufende Bestellung ändern und einen Artikel hinzubuchen?

Eine laufende Bestellung zu ändern oder einen Artikel hinzufügen, ist aus technisch Gründen leider nicht möglich. Wenn Sie noch einen Artikel hinzufügen möchten, so geben Sie bitte einfach eine neue Bestellung auf.

Bitte schicken Sie uns in diesem Fall eine Nachricht mit einer entsprechenden Information. Wenn Ihre Bestellung von uns noch nicht für den Versand vorbereitet ist, werden wir Ihre unterschiedlichen Bestellungen zusammenfügen.

Warum habe ich noch keine Bestellbestätigung erhalten?

Ihre Bestellbestätigung erhalten Sie nach spätestens 24 Stunden an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.

Falls Sie keine Bestellbestätigung bekommen haben sollten, überprüfen Sie bitte Ihren E-Mail Spamordner.

Haben Sie sich bei Ihrer E-Mail-Adresse eventuell vertippt? Sie können diese in Ihrem Konto unter "Persönliche Daten" überprüfen.

Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

Kreditkarten-Zahlungen.

Eine sehr unkompliziert und bewärte Zahlungsmethode ist die Zahlung per Kreditkart. Bei LifeGround können Sie mit Ihrer Kreditkarte von MasterCard, Visa und American Express mühelos und sicher bezahlen.

Sie müssen lediglich unter Angabe des Karten-Inhabers Ihre Kreditkarten-Nummer, das Ablaufdatum Ihrer Karte und die Prüfziffer eingeben und der Zahlungsvorgang wird abgeschlossen. Ihre Daten werden nicht von uns gespeichert.

Für den Fall, dass Ihre Bank bei der Verwendung Ihrer Kreditkarte das Sicherheitsverfahren 3D Secure in Form des MasterCard SecureCode´s oder das Verfahren Verified by Visa verwendet, so erhalten Sie zusätzlich auf Ihrem Handy eine Nachricht, die eine E-Commerce-TAN und die Transaktionsdaten Ihres Einkaufs enthält. Durch die Eingabe der E-Commerce-TAN bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer Daten und Ihr Einkauf wird abgeschlossen.

Zahlungen mit Pay Pal.

Bezahlen Sie sicher und einfach über Ihr Pay Pal-Konto bei LifeGround. Sie genießen berereits die Vorteile eines Pay Pal-Kontos, so können Sie diese Zahlungsart natürlich auch bei LifeGround nutzen. Wählen Sie bei Ihrem Bestellvorgang die Zahlungsart Pay Pal aus und loggen Sie sich anschließend mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Pay Pal-Passwort ein. So gelangen Sie auf Ihr Pay Pal-Konto, bestätigen Sie nun den Zahlungsbetrag und Ihr Kaufvorgang wird abgeschlossen.

Zahlung mit Paydirekt.

LifeGround bietet Ihnen mit Paydirekt das neue Online-Bezahlsystem der Banken und Sparkassen an.

Mit diesem Zahlungssystem gewähren die Banken und Sparkassen im Onlinehandel eine sichere und bequeme Zahlung, durch Anwendung ihrer bewährten Sicherheitsstandards. Bei der Zahlungsabwicklung über Paydirekt bleiben Ihre Kontodaten bei Ihrer Hausbank und werden nicht von uns gespeichert.

Rechnungszahlungen.

LifeGround bietet Ihnen die Möglichkeit eines Rechnungskaufes über den Dienstleister Klarna an. Dies ermöglicht es Ihnen nach einem Zahlungsziel von 14 Tagen Ihre Rechnung zu begleichen. Deutschlandweit können Sie bei einem Bestellwert von 50,00 € bis 5.000,00 € (inklusive USt und Frachtkosten) die Zahlungsmethode Rechnungskauf wählen. Während der Bearbeitung des Zahlungsvorgangs nimmt Klarna eine Identitäts- und Bonitätsprüfung vor. Dieser Vorgang beeinflusst in der Regel nicht die Zahlungsabwicklung.

Bitte beachten Sie, dass eine Zahlung per Rechnung nur erfolgen kann, wenn die Rechnungs- Lieferadresse identisch ist.

Wo finde ich Angaben und Informationen zu meiner Bestellung?

Auf unserer Internetseite finden Sie unter dem Menüpunkt "Meine Bestellungen" eine Übersicht und weitere Informationen zu Ihren Bestellungen.

Klicken Sie bitte auf "Bestellung ansehen". Anschließend öffnet sich eine detaillierte Ansicht mit allen Informationen zu der ausgewählten Bestellung.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

LifeGround übersendet Ihnen per E-Mail zu jeder Lieferung immer auch einen Lieferschein /eine Rechnung. In dieser Rechnung ist die Umsatzsteuer gesondert ausgewiesen.

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